In dieser Rubrik möchten wir das 'Erbe' hervorheben, das Elvis in seiner Zeit in Deutschland hinterlassen hat.
Hier kann jeder mitmachen: ob Privatperson, Verein oder Unternehmen:
Schickt zur Einarbeitung für den gelben Teil Euer Foto oder Logo, sowie
Statements zur Ehrung und Erinnerung an Elvis an: beatrix.vanooyen@gmx.de.
Weitere Informationen & Beispiele:
Elvis hat sich während seines Aufenthaltes in Bad Nauheim beim dortigen Schreibwarenhändler Röder einen persönlichen Stempel mit seiner Unterschrift anfertigen lassen. Diesen Stempel hat der Initiativkreis Gelsenkirchen wiederentdeckt. Nun ist es für alle Fans möglich, diesen Stempel - versehen von einer persönlichen Nachricht - nacharbeiten zu lassen. Der Stempel ist im Online-Shop Bad Nauheim erhältlich. Vielleicht kann man jemandem hin und wieder eine Freude mit dem Stempelaufdruck machen.
Sigrid Schutz war so freundlich, ihre private Bildsammlung von Elvis
in Bad Nauheim mit den Fans zu teilen. Damit gewährt sie uns einen Einblick in die damalige Atmosphäre vor Ort und die Wahrnehmung von Elvis in Deutschland.
Heli stand Elvis in seiner Zeit in Deutschland sehr nah. Das einzige, was sie von ihm in den Händen hielt, nachdem er sich von ihr verabschiedete, war die signierte Schallplatte. Sie hat sie einem Fan für wenig Geld überlassen, was sie später sehr bereute. Unter dem Link findet Ihr die Geschichte, sowie das Geschenk von Elvis.
Die Initiative Elvis in Bad Nauheim hat zum Ziel, dass Elvis in Bad Nauheim und darüber hinaus die Anerkennung erhält, die ihm gebührt. Vor diesem Hintergrund ist Beatrix van Ooyen, Vertreterin der Initiative, besonders erfreut über das Geschenk der Fotos.
Die Zusammenstellungen der bisher bekannten Fotos vom Bad Nauheimer Pressefotografen Horst Schüssler sollen musealen Zwecken dienen. Sie zeigen Elvis im Militärdienst in Deutschland. Die Fotos sind im Online-Museum Bad Nauheim zu sehen und sind auf diese Weise weltweit unkompliziert zu besuchen:
Die ganze Geschichte vom Fund des BMW 507 von Elvis, dem Zustand des 'Wracks', sowie dem Stand der Restaurierung durch BMW könnt Ihr jetzt im Online Museum Bad Nauheim nachverfolgen:
Habt Ihr auch eine Information oder Geschichte zum Thema Elvis in Deutschland, die Ihr gern mit anderen Fans teilen möchtet? Dann schreibt uns einfach eine Nachricht unter "Kontakt & Gästebuch/Kontaktanfragen"
Elvis-Bilder auf dieser Seite: ©Initiative Elvis in Bad Nauheim
Bild BMW 507: ©Blanka Michalski